Epilierer Vergleich 2019 – die 5 besten Empiliergeräte im Test

Falls du keine Zeit haben solltest, diesen Blog zu lesen, ist meine Empfehlung der Braun Silk-épil 9.

Die durchschnittliche Frau verschwendet 72 Tage ihres Lebens mit der Rasur ?. Glücklicherweise suchst du bereits nach einer viel besseren Lösung – die Epilierung. Die Epilierung gibt dir das Beste von allem – die Weichheit der Rasur und die lang anhaltenden Vorteile des Wachses, und du musst nicht warten, bis dein Haar so lange gewachsen ist! ? Das Epilieren ist viel schneller und weitaus weniger schmerzhaft als das Wachsen, und mit dem richtigen Epilierer wird deine Haarentfernung fast so schnell wie das Rasieren sein!

Die Epilierung ist eine fantastische, lang anhaltende Methode der Haarentfernung. Nach dem ersten Kauf haben Sie kaum noch Betriebskosten und es ist eine sehr bequeme Methode. Die Epilierer wird immer beliebter, aber viele Menschen wissen immer noch nicht, was das ist. Wir werden dir alles erzählen, was du über Epilierer wissen musst, und warum ein Epilierer dein neuer bester Freund sein wird!

Was ist ein Epilierer?

 

Der Haarentferner ist eine automatisierte, elektronische Pinzette, aber in einem viel größeren Ausmaß. Es gab seit seiner Erfindung andere Arten von Epiliergeräten, aber die beliebteste und effektivste ist das Pinzettendesign. Du bekommst die gleiche langanhaltende, glatte Haut wie beim Wachsen, bequem zu Hause, ohne die Klebrigkeit oder Hautreizung.

Der Epilierer ist es wie ein elektrischer Rasierapparat, aber anstatt die Haare zu schneiden, zieht er sie gleichzeitig aus der Haut. So ähnlich wie ein Haufen kleiner Pinzetten auf einmal.

Viele Epilierer werden mit einer Reihe von Aufsätzen geliefert. Diese können von Hautmassagegeräten oder empfindlichen Flächenkappen über Peelingbürsten bis hin zu Fußpuffern variieren! Einige kommen sogar mit einem Rasierkopf für deine empfindlichsten Bereiche, so dass du je nachdem, welchen du auswählst, eine komplette Haarentfernung und ein Verwöhn-Set erhalten kannst!

Schöne Beine in der Badewanne

 

Epilierer Test 2019!

 

Braun Silk-épil 9 SkinSpa Damen Epilierer 9-961v

 

 

Dieses Set enthält einen fantastischen Epilierkopf, der Haare entfernt, die 4 mal kürzer sind, als die du mit Wachs entfernen kannst. Zusätzlich wird der Braun Silk-épil 9 mit 12 Extras geliefert! Du kannst Haare entfernen, eingewachsenen Haaren entgegenwirken, dich rasieren und sogar eine Tiefenmassage durchführen, alles mit nur einem Kit!

Zusätzlich zum Handgerät bietet Ihnen dieses komplette 4-in-1-System den Epilierkopf, einen Rasieraufsatz und eine Trimmerkappe, eine Tiefenpeeling-Bürste, eine sanfte Peeling-Bürste, einen Tiefenmassagekopf sowie zwei Schutzkappen, eine Effizienzkappe und eine Präzisionskappe. Außerdem verfügt er über einen Ladeständer, ein Netzkabel und eine Reinigungsbürste.

Und du musst dir keine Sorgen machen, diese Teile zu verlieren, denn es wird auch mit einer Tasche geliefert, in der du alles aufbewahren kannst!

Vorteile Braun Epilierer:

  • Wasserdicht – du kannst den Silk-épil auf trockener Haut oder auf nasser Haut verwenden – sogar in der Badewanne oder in der Dusche, wo die Wärme des Wassers deine Haut weniger empfindlich macht.
  • Exfoliationsbürsten – es gibt zwei Bürsten, die du für die Exfoliation verwenden kannst. Das sanfte Peeling ist ideal für die Anwendung an empfindlicheren Körperregionen, auch an Stellen, an denen du nicht die Absicht hast, zu epilieren.
  • Dies führt zu einer erhöhten Durchblutung, was wiederum bedeutet, dass du deinen Hautzustand und dein Aussehen sichtbar verbessern kannst.
  • Smartlight – so erkennst du besser, wo sich die Haare befinden, damit du sie nicht übersiehst.
  • Bewegbarer Kopf – Ermöglicht es dir, schwer zugängliche Bereiche wie Unterarm und Knie zu erreichen.
  • Rasierfunktion – wenn du lieber empfindlichere Bereiche rasieren möchtest, kannst du einfach auf den Rasiereraufsatz wechseln.
  • Extra breiter Kopf – die Epilationsfläche dieses Modells ist 40% breiter als bei anderen Braun-Modellen, so dass du mehr Haare in einem einzigen Zug entfernen kannst.

 

Braun Face 851

Das Braun Face 851, auch bekannt als FaceSpa, ist ein tolles kleines Set, das dir hilft, Haare frei zu bleiben. Es wurde für die Anwendung bei Gesichtsbehaarung entwickelt, um Augenbrauen, Kinn, Oberlippe und Stirn nach Bedarf zu pflegen. Es ist schnell und effizient bei der Entfernung selbst feinster Haare und behandelt die Haut dennoch sanft.

Zusätzlich zum Handgerät erhältst du den Epilierkopf, die Schutzkappe, vier Gesichtsbürsten – eine normale Bürste, eine extra empfindliche Bürste, eine Peelingbürste und einen Schönheitsschwamm sowie eine Bürste zur Reinigung des Gerätes. Alles passt perfekt in die Tragetasche. Dieses Gerät benötigt 1 mal AA-Batterie, die du in deinem Kit mitbekommst.

Vorteile Brau Face:

  • Effiziente Zupfbewegung – es gibt 10 Mikroöffnungen auf der Epilationsfläche, die sich drehen, um 200 Zupfbewegungen pro Sekunde zu ermöglichen. Dies ist weitaus gründlicher ist als eine Pinzette und spart dir viel Zeit.
  • Hochwirksam – die Mikroöffnungen können selbst feinste Haare bis zu 0,02 mm aufnehmen, die du mit vielen normalen Pinzetten vielleicht nicht erreichen würdest.
  • Bidirektional – du kannst wählen, in welche Richtung sich die Epilations-Öffnungen drehen, so dass es keine Rolle spielt, ob du links oder rechtshändig bist oder welche Seite deines Gesichts du behandeln möchtest.
  • Geeignet für empfindliche Haut – die Bürste wurde von Dermatologen getestet für die tägliche Anwendung auf empfindlicher Haut. Warte aber lieber länger zwischen den Behandlungen.
  • Batteriebetrieben – du brauchst dir keine Sorgen um Kabel zu machen, alles was du brauchst, ist 1 AA-Batterie, und die wird im Kit mitgeliefert.
  • Leicht zu reinigen – es wird mit einer kleinen Reinigungsbürste geliefert, mit der du die entfernten Haare leicht entfernen kannst.

 

Philips Satinelle HP6419/02

 

 

Der Braun Face 851 ist definitiv einer der besten preiswerten Epilierer für Frauen. Es gibt nur sehr wenige andere Modelle, die seine Leistungen übertreffen können, wenn man den niedrigen Preis berücksichtigt.

Warum den Philips Satinelle HP6419/02 Epilierer kaufen? Weil er billig ist und haarfreie Haut für mindestens zwei Wochen bietet. Es ist offensichtlich nicht das schnellste Modell, aber das Wichtigste ist, dass Haare von der Wurzel entfernt werden ohne sie an der Oberfläche der Haut zu brechen. So bleibt die Glätte erhalten.

Das ist mehr als genug für Frauen, die eine glatte Haut haben wollen, ohne zu viel auszugeben.

Vorteile Philips Satinelle:

  • Ergonomischer Griff – ist sehr angenehm und leicht zu nutzen. Die abgerundete Form liegt perfekt in der Hand und ermöglicht eine bequeme Haarentfernung.
  • Sanfte Pinzettenscheiben die Haare von 0,5 mm länge entfernen, ohne die Haut zu ziehen.
  • Der Kopf kann abgenommen und unter fließendem Wasser gereinigt werden, um eine bessere Hygiene zu gewährleisten.
  • Ist zwar verkabelt, aber das lange Kabel bietet dir viel Bewegungsfreiheit.
  • Beinhaltet einen Rasierkopf oder Ladyshaveaufsatz für eine sanfte Rasur an empfindlichen Bereichen.

 

Braun Silk-épil 9 Damen Epilierer 9-561

 

Der meistverkaufte Epilierer!

Wie viele Epilierer auf dem Markt ist auch der Braun Silk-épil 9 Damen Epilierer 9-561 “nass und trocken”. Es ist also eine gute Wahl, wenn du deine Haarentfernung in der Badewanne oder Dusche in Angriff nehmen möchtest, um die Schmerzen zu lindern – denn vierzig Pinzetten werden von einer Hochfrequenz-massagekappe begleitet, die die Haut um das Zupfgefühl erleichtert. Dieses Modell kann aber auch auf dem Festland eingesetzt werden. Es gibt auch weiche Spitzen, die kürzere Haare für eine flächendeckende Haarentfernung anheben. Enthält auch zusätzliche Rasier- und Trimmerköpfe zur Behandlung von Haar vor und/oder zwischen den Behandlungen.

Die Epilation ist nicht so schnell wie bei der Rasur, aber sie bietet auch längere Ergebnisse, eine glattere, haarfreie Haut für durchschnittlich zwei Wochen. Und wenn man die ganze Zeit, die man in zwei oder drei Wochen mit dem Rasieren verbringt, zusammenzählt, bin ich sicher, dass die Ergebnisse ziemlich nah dran sind.

Vorteile und Zubehör Braun Silk:

  • Rasierkopf, Trimmerkappe, Hochfrequenzmassage-System, Gesichtskappe
  • Hautkontaktkappe, die die Pinzette im Gegensatz zu den Massagerollen sehr nah an die Haut heranlässt. Was auch bedeutet, dass die Braun Silk-épil 9 Damen Epilierer 9-561 bei aufgesetzter Hautkontaktkappe etwas schmerzhafter, aber auch effizienter ist.
  • Ladestation, die ziemlich schön ist und gut funktioniert, so ziemlich wie eine Ladestation für eine elektrische Zahnbürste.
  • Für die Oberschenkel empfehle ich die Massagerollen. Das ist bereits ein sensibler Bereich für viele Frauen. Die Rädchen sind zwar nicht so effizient, und eventuell brauchst du drei Durchgänge, aber die Massagerollen sind sehr hilfreich.
  • Schnelligkeit- der Braun Silk-épil 9 Damen Epilierer 9-561 ist sehr schnell, im Vergleich zu anderen Epilieren. So sind die Schmerzen vielleicht auch schneller rum.

 

Panasonic ES-ED92

 

 

Der Epilierer mit den besten Bewertungen.

Der ES-ED92 von Panasonic ist ein weiterer großartiger Epilierer, der perfekt ist, wenn du empfindliche Haut hast.  Die antiallergischen Klingen und Folien sind aus rostfreiem Stahl. Außerdem erhälst du 6 Aufsätze, von einem Rasierkopf mit zusätzlicher Trimmerkappe bis hin zu einem Pedikürepuffer, der harte Haut an den Füßen entfernt und sie seidig weich hält. Es ist ein brillantes Set, das dir hilft, deinen Körper noch mehr zu pflegen.

Die kombinierten Funktionen dieses Panasonic Epiliergeräts bieten dir eine vielseitige, hochwirksame Haarentfernung plus Fußpuffer an. Der Epilierer hat die größte Anzahl von Pinzetten auf dem Epilierkopf, so dass du beim ersten Durchgang mehr entfernst. Du kannst den Panasonic ES-ED92 sogar mit deinem Lieblings-Duschgel benutzen.

Vorteile Panasonic:

  • 100% wasserdicht – dieser Haarentferner ist hervorragend geeignet, um Haare zu entfernen, egal ob du ihn trocken oder nass benutzt.
  • Zur Verwendung mit anderen Produkten – mit diesem Epilierer kannst du sogar dein Lieblingsrasiergel, -schaum oder -seife verwenden. Tatsächlich kann das Schäumen von Produkten das unangenehme Gefühl reduzieren.
  • Zweischeiben-Epilierkopf – du hast eine sehr große Oberfläche für deine Epilierung, was bedeutet, dass dudeine Epilierung schneller durchführen kannst. Insgesamt gibt es 48 Pinzetten, die dein Haar sanft, aber sicher von der Wurzel abheben.
  • Sanfter Epilierkopf – Der empfindliche Epilierkopf hat eine kleinere Epilierfläche und ist so geformt, dass er die Haare sanft, aber gründlich von den empfindlichen Stellen entfernt.
  • Integriertes LED-Licht – die LED leuchtet vor dem Epilierer und hebt die feineren und helleren Haare hervor, die du sonst vielleicht übersehen hättest.
  • Allergiker-Rasierer – der Rasierkopf hat antiallergische Klingen und eine Folie aus Edelstahl.

 

Wie benutzt man einen Epilierer?

 

Hier sind einige Tipps, um das Beste aus deinem Epilierer rauszuholen:

  1. Nimm eine warme Dusche, vor dem Peeling. Wasche alle Lotionen oder Feuchtigkeitscremes ab, die dazu führen können, dass die Haare rutschig sind.
  2. Wenn du deinen Epilierer trocken benutzt, dann tupfe deine Haut gründlich trocken und trage keine Produkte auf. Einige Gesichtsepilierer können in der Dusche verwendet werden, in diesem Fall brauchst du nicht zu trocknen!
  3. Straffe deine Haut, besonders an empfindlichen Stellen.
  4. Schalte den Epilierer ein und bewege ihn entlang deiner Haut gegen die Richtung deines Haarwuchses. Dein Haarwachstum wird wahrscheinlich ein paar Mal die Richtung ändern, und für einige Bereiche wie deine Unterarme wird es wahrscheinlich in mehrere Richtungen wachsen. Du musst vielleicht über einige Bereiche in verschiedene Richtungen gehen, um alle Haare zu sammeln!
  5. Halte den Epilierer in Kontakt mit deiner Haut. Es ist nicht Notwendig, den Epilierer auf die Haut zu drücken.
  6. Nachdem du fertig bist, wenn du eine beruhigende Creme oder Lotion hinzufügen möchtest, kannst du dies jetzt tun. Versuche jedoch, keine Produkte zu wählen, die besonders duftend, stark oder ölig sind und die deine Poren verstopfen könnten.
  7. Wenn möglich, versuche keine enge Kleidung zu tragen, die deine Haut zu reizt oder irritiert. Deine Haut kann für einige Stunden ein wenig gerötet und empfindlich sein, also setze sie nicht unter die Sonne.
  8. Nach einigen Tagen die Stelle wieder sanft peelen, um eingewachsene Haare zu vermeiden.

Welche Vorteile hat die Eplilierung? ?

 

  • Lang anhaltend glatte Haut – es kann Wochen dauern, bis das Haar nachwächst, und oft wächst dein Haar mit der Zeit sogar feiner und dünner nach.
  • Keine scharfen Produkte – das macht es ideal für empfindliche Haut und Allergiker. Es ist auch umweltfreundlich, denn abgesehen von deinen unerwünschten Haaren gibt es keine Verschwendung durch eine Epilierer!
  • Geeignet für fast den ganzen Körper – du wirst wahrscheinlich einige Bereiche empfindlicher finden als andere, aber du kannst Epilierer überall am Körper und einige sogar im Gesicht mit dem richtigen Aufsatz verwenden.
  • Kann unter der Dusche durchgeführt werden – einige Epilierer sind speziell für dich entwickelt worden, um sie in der Badewanne oder Dusche zu verwenden, wo du entspannter bist und das warme Wasser Schmerzen lindert und die Poren öffnet.
  • Kurzes Nachwachsen – moderne Epilierer können sogar Haare entfernen, die nur 0,5 mm lang sind.
  • Sehr effizient – einige Epilierer haben bis zu 72 Pinzetten, so dass sie einen großen Erfassungsbereich haben. Sie nehmen auch kürzere Haare auf und können auch die unangenehmen, flach auf der Haut liegenden Haare entfernen.
  • Bequemlichkeit – du kannst deinen Epiliere ganz einfach und diskret in deinen Koffer stecken.
  • Einfach zu bedienen – Nach einer Weile wirst du fast so schnell epilieren, wie du dich rasieren kannst!

Ist der Epilierer schmerzhaft?

 

Wenn es etwas gibt, das zwischen einer Frau und ihrem Epilierer steht, dann ist es der Schmerz. Im Gegensatz zum Wachsen, das buchstäblich wie das Abziehen eines Pflasters ist, ist die Verwendung mehrerer rotierender Pinzetten zum Herausschneiden einzelner Haare sehr beliebt. Und um ehrlich zu sein, auf den ersten Blick ist es nicht immer der bequemste Weg, seine Zeit so zu verbringen. Eine weitere Wahrheit über den Epilierer ist jedoch, dass, je mehr du es tust, desto bequemer wird es – du kannst dich bis zur Weichheit einer Rasur hocharbeiten, mit den lang anhaltenden Ergebnissen des Wachsens.

Der Trick ist, sich sanft einzuarbeiten; nähere dich den Beinen und Armen, bevor du irgendwo in der Nähe der Bikinizone oder unter den Armen epilierst. Nach einer Weile wird das, was dich einst zucken ließ, dir überhaupt nicht mehr auffallen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on print

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *